TSV Korntal 1  –  TGV Eintracht Beilstein 1 1:9

Herren Landesliga 

Relativ spät starteten die Herren 1 des TGV Eintracht Beilstein am letzten Samstag beim erfahrenen Gegner in Korntal in die neue Landesligasaison. Hochmotiviert durch gute Trainingsvorbereitung und zudem durch die Verstärkung mit ihrem neuen Spitzenspieler Tom Mayer, der vom TTC Bietigheim-Bissingen in heimatliche Gefilde zurückgekehrt ist, überrollte das Team den landesligaerfahrenen Gegner in nur 135 Minuten mit einem Kantersieg.

Für Tom, der über 2000 TTR Punkte (!) aufweisen kann, war mit zwei Einzelsiegen der Einstand optimal. Aber auch alle anderen Spieler um Mannschaftskapitän Nicolai Keim konnten mit „weißer Weste“ die Heimfahrt antreten. Lediglich ein Doppel musste mit 2:3 äußerst knapp mit 10:12 im fünften Satz dem Gegner überlassen werden. Die spielerische Überlegenheit des Teams spiegelt sich auch im Satzverhältnis 27:8 deutlich wider. 

Am nächsten Samstag, 21. Oktober empfängt die Mannschaft um 15:00 Uhr den Aufsteiger aus Brackenheim in der Langhanshalle. Die Zabergäuer mit sehr erfahrenen Spielern in Ihren Reihen weisen nach den ersten drei Spielen schon zwei Siege auf und sind also nicht zu unterschätzen. Eine entsprechende Zuschauerkulisse wäre für ein weiteres gutes Abschneiden unserer jungen Mannschaft sicher ein Katalysator!

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Mayer (2), Weinberger (1), Gekeler (1), Keim (1), Stubenhofer (1), Rau (1)

Doppel: Mayer/Rau (1), Weinberger/Gekeler, Keim/Stubenhofer (1)

(Wr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert