Erfolgreiche U13-Pokalendrunde am Wochenende + Saisonrückblick

Am Sonntag, den 17.06.2018, fanden für die U13 und U18 in Heilbronn die Endrunden der Bezirkspokale im Tischtennis statt. Auch unsere Beilsteiner Tischtennis-Jugend hatte sich in der U13 dafür qualifiziert, nachdem alle Vorrundenspiele siegreich absolviert waren. In den Vorrunden spielten jeweils Simon Rossnagel, Lars Hübner und Niels Hübner. In der Endrunde wurde Niels durch Fernando Inagaki ersetzt.

Im Halbfinale traten unsere Jungs zunächst gegen Neckarsulm II an, die wir klar mit 4:1 besiegten. Das Finalspiel war dann aber um einiges härter. Die TSG Heilbronn war sehr stark, sodass alle Sätze recht knapp ausgingen. Am Ende hatten die Heilbronner die Nase vorn und gewannen mit 4:1.

Dennoch haben unsere Spieler sehr gute Spiele abgeliefert, und es waren einige überaus beeindruckende Ballwechsel dabei. So können wir auf die Silbermedaille in der U13 letztlich wirklich stolz sein. Die Tischtennis-Abteilung gratuliert den Spielern zum 2. Platz beim Bezirkspokal.

Zu verdanken ist dieser Erfolg insbesondere dem "neuen" Trainerteam aus der ersten Mannschaft, das in den letzten anderthalb Jahren aus nichts quasi eine richtig starke Jugend geformt hat.

Bereits bei den Punktspielen sind wir in der letzten Saison mit beiden U13-Mannschaften Gruppenmeister geworden - eine beachtliche Leistung. In der U18 hätte dies auch beinahe geklappt. Außerdem sei noch die erfolgreiche Teilnahme von Simon und Lars am Schwerpunkt erwähnt, die sich zudem jeweils den 3. Platz bei den letzten Bezirksmeisterschaften erkämpft hatten. Darüber hinaus war Simon im Januar sogar bei den Württembergischen Meisterschaften vertreten.

Innerhalb des letzten Jahres können wir in der Jugend also einen enormen Leistungs- und Erfolgszuwachs verzeichnen. Ein Fundament, auf dem wir in Zukunft sicherlich noch weitere Erfolge - auch in der künftigen U18 - bauen können. Daher gratulieren wir nochmals allen Spielern zu den großartigen Erfolgen in der vergangenen Saison und danken den Trainern für die tollen, strukturierten und erfolgsorientierten Trainingseinheiten. M.H.

Jungen U13, v.l.n.r. Fernando Inagaki, Lars Hübner und Simon Hübner
(Foto: Mirko Hübner)

Jungen U13, v.l.n.r. Fernando Inagaki, Lars Hübner + Simon Rossnagel (Foto: Mirko Hübner)
 
Nächster Termin: 
Mo. 02.07.2018 - Putztag in der Langhanshalle
(Putzen und in Ordnung bringen unseres Spielmaterials vor den Sommerferien)
Copyright © 2018 tgv-beilstein-tischtennis.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang