Bezirksklasse:  Herren II - TSV Meimsheim I   9:6

Im Heimspiel gegen Meimsheim an diesem Samstag wollten wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und möglichst in Bestbesetzung antreten.

Das ist uns nicht ganz gelungen: Luca Schuch musste im Auswärtsspiel der 1. Herren-Mannschaft aushelfen. Für ihn rückte Ersatzspieler Stefan Glowacki an Pos. 6 ins Team auf. Dieter Feierabend spielte nur Doppel, da wir diesmal sogar zu siebt waren. Zu Beginn gelang es uns, mit 2:1 nach den Doppeln in Führung zu gehen - durch Siege von Uli Bay/Uli Müller und Stephan Müller/Stefan Glowacki. Dies war auch wichtig für uns, denn beide Teams schenkten sich nichts und die Partie verlief bis zum 6:6 ziemlich ausgeglichen.

Dann aber gelang es Konstantin Weller und Stephan Müller ihr 2. Einzel jeweils knapp mit 3:2-Sätzen zu gewinnen. Stefan Glowacki erlöste das Team und holte den 9. Punkt und den Sieg für das Beilsteiner Team.

(Das Schlussdoppel hätten wir wahrscheinlich verloren und das Spiel wäre Unentschieden ausgegangen.)

Damit ist die Mannschaft mit 14:18-Punkten auf Platz 5 in der Tabelle vorgerückt, zwei Spiele nach Ostern stehen aber noch aus. S.M.

Aufstellung:
1. Uli Bay, 2. Klaus Betzner, 3. Uli Müller, 4. Konstantin Weller (nur Einzel), 5. Stephan Müller, 6. Stefan Glowacki, 7. Dieter Feierabend (nur Doppel)

Kreisliga B RR:   Jungen U18 I - FC Kirchhausen I   3:6

Im letzten Spiel der Rückrunde spielte der Tabellenerste gegen den -zweiten um die Meisterschaft. Im Braunschweiger System spielte Beilstein mit drei und die Gäste mit vier Spielern.

Nach den ersten vier Spielen stand es 2:2. In ihren 2. Einzeln ging es bei unseren Jungs eng zu. Alle drei, Lars Hübner, David Rummler und Kai Blass, verloren ihre Spiele leider im 5. Satz. Damit war die Vorentscheidung gefallen und das Team lag 2:5 hinten.

Zwar gewann David sein 3. Einzel, aber an der 3:6-Niederlage änderte das nichts mehr.

Schade für unsere Jungs, ein 5:5-Unentschieden hätte zur Meisterschaft gereicht. So muss man sich leider mit dem 2. Tabellenplatz begnügen. S.M.

Weitere Spielergebnisse:
Jungen U13 II - TG Offenau II     6:2
Jungen U13 I - TG Böckingen I   6:0
Damen II - TSV Weinsberg I       6:8
Herren III (4er) - SC Ilsfeld V      8:6
Damen I - TTC Neckar-Zaber I    6:8
VfL Obereisesheim I - Herren I    8:8

Die nächsten Spiele sind erst wieder am Sa. 07.04.2018.

Allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren der Tischtennisabteilung wünschen wir frohe Ostern!

Copyright © 2018 tgv-beilstein-tischtennis.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang