Landesliga:  
Damen I - TSV Gaildorf I               8:4                      
Damen I - VfR Altenmünster II    7:7

Gleich zwei Heimspiele hatten unsere Damen I am vergangenen Wochenende.

Gegen Gaildorf am Freitag Abend konnte man endlich mal wieder komplett antreten. Zunächst stand es 1:1 nach den Doppeln, Marleen Krysl/Sabine Vock gewannen in 5 Sätzen, während Gabriela Mazzarella/Jutta Krieger ebenso knapp in 5 Sätzen unterlagen.

Im Einzel konnte man diesmal voll auf unsere Nr. 1 Gaby Mazzarella bauen, die alle drei Einzel gewinnen konnte. Bis zum Spielstand von 4:4 verlief die Partie relativ ausgeglichen, dann gewannen die Damen vier Spiele in Folge - Jutta und Sabine gewannen zwei davon relativ knapp - und entschieden die Partie damit 8:4 für sich.

Am Samstag dann das Heimspiel gegen Altenmünster. Hier konnte man leider nur zu dritt antreten. Gaby fehlte leider an diesem Nachmittag.  Trotzdem gaben unsere Damen nicht auf. Das eine gespielte Doppel gewannen Marleen Krysl/Sabine Vock mit 3:0 Sätzen. Da Marleen, Sabine und Jutta ihre ersten drei Einzel gewannen, führte man zwischenzeitlich sogar mit 4:1! Da aber bei drei Spielerinnen von vornherein 4 Punkte kampflos an die Gäste gingen, muss man mit dem 7:7-Unentschieden zufrieden sein.

Beste Spielerin auf Beilsteiner Seite an diesem Nachmittag war Marleen Krysl, die alle drei Einzel gewinnen konnte. Durch die drei Punkte konnte man "rote Laterne" in der Landesliga abgeben - vorerst mal. Leider fehlt an den Samstagsspielen häufig unsere Nr. 1, sonst hätten unsere Damen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. S.M.

die 1. Damen-Mannschaft mit Betreuerin Regina Vischer in der Mitte

die 1. Damen-Mannschaft mit Betreuerin Regina Vischer in der Mitte 

 

Damen II - SpVgg Oedheim IV     8:2

Gegen Oedheim legten wieder zwei gewonnene Doppel den Grundstein für den Sieg.

Obwohl das Ergebnis diesmal deutlicher ausfiel, gingen einige Spiele über 5 Sätze. Regina Vischer spielte tadellos und gewann alle Spiele. Besonders erfolgreich war auch Ersatzfrau Birgit Maier, die ebenfalls keine Niederlage hinnehmen musste. Gaby Sona-Hitz und Barbara Tolnai gaben zwei Einzelpunkte ab, aber gewannen jeweils auch ein Einzel. B.T.

Kreisklasse A:   Senioren I - SC Ilsfeld I      6:4

Am vergangenen Freitag spielten unsere Senioren im Derby gegen Ilsfeld.

Zwar gewann man zu Beginn beide Doppel, doch Ilsfeld glich im Einzel wieder aus. Die Entscheidung fiel erst zum Ende im hinteren Paarkreuz, wo Klaus und Dieter ihre Einzel nach knappen Spiel gewannen.
Das Team um Mannschaftsführer Uli Bay hat mit 17:1 Punkten die Meisterschaft bereits sicher.

Ein Spiel steht noch aus und findet "voraussichtlich" (weil der Spielplan bei den Senioren nur eine Empfehlung ist) am Freitag 17.03.2017 zuhause gegen Neckarsulm statt. S.M.

Aufstellung und Punkte:
Doppel: Bay/Müller (1), Betzner/Feierabend (1)
Einzel: Uli Bay, Uli Müller (1), Klaus Betzner (2) und Dieter Feierabend (1)

Weitere Spielergebnisse:
Jungen U18 I - TSV Güglingen I         6:2
Herren I - TSV Bitzfeld I                       6:9
Damen II - SpVgg Oedheim IV           8:2
Herren III (4er) - Spfr Affaltrach IV     7:7
TSG 1845 Heilbronn III - Herren I      3:9

Spielbetrieb - Vorschau:
Freitag, 24.02.2017:
19:30 Uhr Herren II - SSV Auenstein II
20:00 Uhr Damen III - SpVgg Oedheim IV
Samstag, 25.02.2017:
16:30 Uhr SpVgg Eschenau IV - Herren III (4er)
Sonntag, 26.02.2017:
10:00 Uhr Herren I - TSB Horkheim I

Unsere Trainingszeiten:
Mittwoch:
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Jugend, kleine Halle)
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Aktive)
Freitag:
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Jugend)
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Aktive)

Gäste, Hobbyspieler und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Copyright © 2018 tgv-beilstein-tischtennis.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang