Weihnachts-Doppelturnier am 12. Januar 2018

Zu unserem alljährlichen vereinsinternen Doppelturnier - zu Ehren unseres 2003 verstorbenen Abteilungsleiters Hans-Jürgen-Lehmann - konnte Abt.-Leiter Frank Willenberger 32 Teilnehmer an diesem Freitag Abend in der Langhanshalle begrüßen.

Aus terminlichen Gründen machen wir das Turnier seit ein paar Jahren erst nach dem Jahreswechsel.

Neben den Aktiven machten diesmal auch wieder zahlreich Kinder aus unserer Tischtennisjugend mit, die schon eine gewisse Spielstärke mitbringen. Es ergaben sich 16 Doppel. Ein spielstärkerer Spieler wurde immer einem spielschwächeren zugelost.

vereinsinternes Weihnachts-Doppelturnier der TT-Abteilung

vereinsinternes Weihnachts-Doppelturnier der TT-Abteilung


Dem Spielmodus nach wurde nach dem Doppel-KO-System gespielt, so dass jedes Doppel mind. zwei Spiele hatte.

In der "Trostrunde" gewannen Dirk Reuther / Lukas Rummler gegen Christoph Mütsch/ Kai Blass und kamen so ins Finale. Hier trafen Dirk und Lukas auf Dominik Stubenhofer/ David Rummler und setzten sich am Ende durch. Lukas konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen, allerdings diesmal mit einem anderen Doppelpartner!

Anschließend fand ein gemeinsames Essen und die Siegerehrung statt. Die Preise für die vorderen Plätze kamen wieder vom Reisebüro Rode. Peter Rode als alter Freund von unserem Lemi unterstützt uns von Beginn an mit Sachpreisen für das Turnier. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Turnierergebnisse, Platzierungen 1-8:

1. Dirk Reuther / Lukas Rummler
2. Dominik Stubenhofer / David Rummler
3. Christoph Mütsch / Kai Blass
4. Stephan Müller / Fernando Inagaki
5. Sabine Vock / Michael Krause
6. Regina Vischer / Simon Kurtzhals
7. Luca Schuch/Lars Hübner und Iris Käss/Egbert Volkmann

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch auch verschiedene Personen in der Abteilung für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt, so auch unser junges Trainerteam, das Mittwochs und Freitags das Jugendtraining betreut:

v.l.n.r.: Nikolai Keim, Luca Schuch, Domik Stubenhofer, Abt.-Leiter Frank Willenberger, Daniel Gekeler und Patrick Marbach

v.l.n.r.: Nikolai Keim, Luca Schuch, Dominik Stubenhofer, Abt.-Leiter Frank Willenberger, Daniel Gekeler und Patrick Marbach


Am kommenden Wochenende startet auch die Rückrunde. Bei den Jungen U13 haben wir zwei Mannschaften nachgemeldet, die allerdings erst am 27.01. zum 1. Mal eingreifen werden.

Spielbetrieb - Vorschau:

So. 21.01.2018: 09:00 Uhr TSV Meimsheim III - Herren III
Samstag, 27.01.2018:
13:35 Uhr   Jungen U13 I - TG Offenau I
13:35 Uhr   Jungen U18 - TG Böckingen III
14:00 Uhr   SG Gundelsheim I - Jungen U13 II
15:05 Uhr   Herren II - SV Leingarten I
16:05 Uhr   Herren III (4er) - TTC Neckar-Zaber VI
17:30 Uhr   NSU Neckarsulm III - Herren I

Copyright © 2018 tgv-beilstein-tischtennis.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang