Herren Landesklasse: 
TSV Rossfeld I - Herren I     9:3
TSB Horkheim I - Herren I     9:6

Mit zwei Niederlagen auswärts gegen Rossfeld und Horkheim sind unsere Herren I in die Saison gestartet. Ersatzgeschwächt durch fehlende Stammspieler und einen verletzten an der Krücke gehenden Nikolai Keim, der sich dankenswerterweise in den Dienst der Mannschaft stellte und seine Spiele kampflos abschenkte, hatte das Team einen schweren Stand.

Gegen den Aufsteiger Rossfeld war dann ein gewonnenes Doppel durch Gekeler/Stubenhofer sowie zwei Einzelsiege durch Neuzugang Daniel Gekeler und Dominik Stubenhofer zu wenig, um Punkte mit nach Hause mitzunehmen.

Gegen Horkheim gewann man zwar zu Beginn zwei Doppel, dafür erwischte Nr. 1 Dominik Stubenhofer im Einzel nicht den besten Tag und verlor seine beiden Spiele im vorderen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz gewann Patrick Marbach beide Spiele, aber am Ende reichte es trotzdem nicht bei der 6:9 Niederlage. S.M.

Kreisklasse D: TTC Neckar-Zaber VI - Herren III     6:8

Im Auswärtsspiel in der TVL-Halle in Lauffen zeigten unsere Herren III als 4er-Team eine starke Leistung und gewannen auch ihr 2. Spiel.

Durch Siege von Volkmann/Steinbach und Kurtzhals/Hübner im Doppel und Hartmut Steinbach und Egbert Volkmann im Einzel ging man früh mit 4:0 in Führung. Simon Kurtzhals war bei seinem Debüt bei den Herren gegen die Nr. 4 erfolgreich und holte den 5. Punkt.

Die Gastgeber holten den Rückstand auf, so dass erst im letzten Einzel beim Stand von 7:6 für Beilstein die Entscheidung fiel. Hartmut Steinbach gewann in seinem 3. Einzel ebenfalls gegen die Nr. 4 in drei Sätzen.

Ein glücklicher 8:6-Sieg für Beilstein - hätte man die Doppel vielleicht anders aufgestellt, wäre die Partie womöglich unentschieden ausgegangen. S.M.

Kreisklasse A: TTC Neckar-Zaber I - Jungen U18 I     6:0

Zum 2. Punktspiel dieser Saison spielte man auswärts in Brackenheim. Es wurde wieder im Braunschweiger System gespielt mit drei Spielern bei jeder Mannschaft, so dass zu Beginn nur ein Doppel gespielt wurde. Lars und Niels Hübner und Tim Stadel hielten gut mit, gegen erfahrenere Teams fehlen unseren Jungs, die erst mit dem Tischtennis angefangen haben, noch 2-3 Punkte in jedem Satz. Das wird aber mit zunehmender Erfahrung von Spiel zu Spiel besser.

Das nächste Punktspiel ist am Samstag um 13:30 Uhr gegen Horkheim. S.M.

Bezirksklasse: TSV Weinsberg I - Damen II     8:4

Das Auswärtsspiel in Weinsberg an einem sonnigen Septembersamstag verlief nicht sehr erfolgreich. Gaby Sona-Hitz, Birgit Maier, Sabine Engel und Barbara Tolnai taten sich schwer gegen die starken Gegnerinnen.

Bereits in den Doppeln konnten die Beilsteiner Damen trotz knapper Sätze keine Punkte sammeln. Am besten präsentierte sich die Nr. 1 Gaby ,die wenigstens zwei Einzelpunkte erzielen konnte. Birgit Maier und Barbara Tolnai waren wenigstens ein Mal im Einzel erfolgreich.

Die gute Laune ließen wir sich aber nicht verderben und nach einer Flasche Sekt in der Umkleidekabine wurde noch auf dem Amalienhof weiter gefeiert. Unserer Mannschaftskameradin Franzi Pfizenmayer, die dort als Beilsteiner Weinprinzessin beschäftigt war, wollten wir doch gleich vom Spiel berichten. B.T.

Spielbetrieb - Vorschau:

Freitag, 29.09.2017:
20:00 Uhr   Damen II - TTC Neckar-Zaber II
Samstag, 30.09.2017:
13:35 Uhr   Jungen U18 I - TSB Horkheim I
15:05 Uhr   Herren II - SSV Auenstein I
15:05 Uhr   Herren I - TTC Neckar-Zaber II
16:05 Uhr   Damen I - TGV Eintracht Abstatt I
18:00 Uhr   TGV Eintracht Abstatt III - Herren III (4er)

Nächste Termine im Herbst 2017:

Samstag, 30.09.2017 - Heimspieltag in der Langhanshalle
Samstag, 07.10.2017 - Bezirksmeisterschaften Jugend
Samstag, 28.10.2017 - Heimspieltag
Samstag, 04.11.2017 - Heimspieltag
Samstag, 11.11.2017 - Bezirksmeisterschaften Aktive
Samstag, 02.12.2017 - Heimspieltag

Unsere Trainingszeiten:

Mittwoch:
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Jugend, kleine Halle)
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Aktive)
Freitag:
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Jugend)
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Aktive)

Gäste, Hobbyspieler und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Copyright © 2018 tgv-beilstein-tischtennis.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang