Im Jahr 2003 starb unser langjähriger Abteilungsleiter Hans-Jürgen Lehmann. 25 Jahre war er der Boss der Abteilung. Mit ihm haben wir einen großen Sportsmann und Denker verloren.

Mit der Übernahme des Amtes durch Frank Willenberger wurde die Abteilung grundlegend neu strukturiert. Die neu eingeführte Organisation trug schnell Früchte. Sportlich und kameradschaftlich befindet sich unsere Abteilung sicherlich auf dem Höhepunkt seit Bestehen. Tendenz: weiter steigend! Während wir in den 80er Jahren mit unserer Jugend einige Krisenjahre zu bestreiten hatten, gehören wir heute zu den Spitzenvereinen in Baden-Württemberg. Seit dem Amstantritt von Jugendleiter Reiner Kallis im Jahre 1996 hat sich die Tischtennisjugend fulminant entwickelt. 2009 hat die Abteilung 14 aktive Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Aushängeschild ist die U18 - I - Mannschaft, die in der Verbandsklasse NORD zwischen 2006 und 2009 4x in Serie die Meisterschaft erreichte.

 

Auch die Schüler wussten überregional zu glänzen. Die Titelsammlung reichte von Württembergischer über Baden-Württembergischer und Süddeutscher Meistertitel bis zum zweifachen Titel des Deutschen Meisters in den Jahren 2006 und 2008.

Der enorme Aufwand, der hinter dieser Leistung steht, wäre ohne die Mithilfe anderer Vereinsmitglieder nur schwer möglich gewesen. Ein umfangreiches Trainer- und Betreuerteam steht hinter den sportlichen Erfolgen.

Hervorzuheben sind die Leistungen von Trainer Holger Tischer, der seit 2003 an bis zu 4 Tagen in der Woche in der Beilsteiner Langhanshalle einen Leistungskader betreut. Der ehemalige Co-Trainer der Jungennationalmannschaft und langjährige Verbandstrainer hat das Spitzentischtennis in Beilstein fest integriert.

Auch im Herren-Bereich ist die Abteilung angewachsen, von drei auf fünf Mannschaften. Spielte die 1. Herrenmannschaft 2001 noch Bezirksklasse, so gelang - nach stetigen Erfolgen - in der Saison 2007/2008 der Aufstieg in die Herren-Verbandsklasse Nord-Württemberg (s. Marbacher Zeitung vom 30.01.2008, Marbacher Zeitung vom 31.03.2008 und Marbacher Zeitung vom 23.04.2008).

Unsere Abteilung mit ihren Spielerinnen und Spielern freut sich über jeden Neuzugang. Bei Interesse einfach einmal unverbindlich vorbeischauen. Unsere Trainingszeiten sind Mittwochs und Freitags.

Copyright © 2018 tgv-beilstein-tischtennis.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang